Home>Transfermarkt>

Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV erklärt Absage an FC Chelsea

Transfermarkt>

Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV erklärt Absage an FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Juwel erklärt Chelsea-Absage

HSV-Spieler Jann-Fiete Arp zieht es nicht in die Premier League. Der Youngster erklärt nun, warum er das Angebot der Blues abgelehnt hat und lieber in Hamburg bleibt.
630938352.jpg
© Getty Images

Dass ein HSV-Spieler dem FC Chelsea absagt, kommt nicht alle Tage vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Youngster Jann-Fiete Arp entschied sich jedoch vor einigen Wochen, das Angebot der Blues abzulehnen und weiter für die Hanseaten auf Torejagd zu gehen.

In der Bild erklärt der 17-Jährige nun, warum er sich für den HSV entschieden hat. "Weil es einfach keinen Sinn gemacht hätte, als 17-Jähriger zu Chelsea zu gehen. Man hat noch kaum etwas erreicht, hat so gut wie keine Erfahrung im Profi-Fußball. Das Risiko ist einfach viel zu groß."

Arp blickt über den Tellerrand hinaus: "Fußball ist ein Tagesgeschäft, es kann jeden Tag vorbei sein. Das Abitur aber kann dir keiner mehr nehmen. Und: Geld darf in meinem Alter noch überhaupt keine Rolle spielen."