Home>Transfermarkt>

BVB-Star Ousmane Dembele weiter beim FC Barcelona im Gespräch

Transfermarkt>

BVB-Star Ousmane Dembele weiter beim FC Barcelona im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele weiter in Barcas Fokus

Der FC Barcelona hat nach dem Abgang von Neymar auch Ousmane Dembele von Borussia Dortmund im Visier. BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigt vielsagend Verkäufe an.
FBL-GER-CUP-BAYERNMUNICH-DORTMUND
FBL-GER-CUP-BAYERNMUNICH-DORTMUND
© Getty Images

Nachdem der Rekordtransfer von Neymar zu Paris Saint-Germain nun in trockenen Tüchern ist, steht der FC Barcelona umso mehr unter Druck, für adäquaten Ersatz in der Offensive zu sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen Tagen schwirrten bereits mehrere Namen europäischer Topspieler durch die internationalen Medien.

Unter anderem wurden Philippe Coutinho (FC Liverpool), Eden Hazard (FC Chelsea), Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und einmal mehr Ousmane Dembele (Borussia Dortmund) als mögliche Abnehmer genannt.

Keiner der vier Klubs zeigte sich zuletzt bereit, seine Stars abzugeben. Allerdings will die Bild wissen, dass der BVB bei einer Summe von 100 Millionen Euro für Dembele doch noch einmal ins Grübeln kommen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar ist da! Paris rastet aus
00:51
Neymar ist da! Paris rastet aus

BVB will Kader verkleinern

Zudem berichten die spanische Mundo Deportivo und die französische L'Equipe übereinstimmend, dass der junge Angreifer gerne zu Barca wechseln würde. Im vergangenen Jahr hatte er noch eine Anfrage der Katalanen abgelehnt, weil die Konkurrenz in deren Offensive zu groß war.

Lesen Sie auch

Durch Neymars Abschied hat sich die Situation aber nun geändert: Dembele wäre im Camp Nou Stammspieler. Barcas Sportdirektor Robert Fernandez ist bekanntlich ein großer Fan des 20-Jährigen und bereits seit Monaten hinter ihm her.

Auch wenn die BVB-Bosse ihren Star gerne behalten würde, so sind sie in jedem Fall gewillt, ihren Kader zu verkleinern.

"Es kann gut sein, dass im August noch der ein oder andere Spieler gehen wird. Wir sind eher zu groß als zu klein im Kader", sagte Sportdirektor Michael Zorc im Interview mit BVB total!.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dembeles Vertrag bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2021.