FBL-WC-2018-QUALIFIER-BUL-NED
FBL-WC-2018-QUALIFIER-BUL-NED © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

AS Rom verstärkt sich mit Rick Karsdorp von Feyennord Rotterdam. Für den niederländischen Nationaslpieler greift der Klub von Antonio Rüdiger tief in die Tasche.

Anzeige

Der niederländische Nationalspieler Rick Karsdorp wird beim italienischen Vizemeister AS Rom neuer Teamkollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger. Den Transfer des 22 Jahre alten Rechtsverteidigers vom niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam für eine Ablöse von 14 Millionen Euro bestätigten die Römer am Mittwoch.

Karsdorp unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022 beim Champions-League-Teilnehmer. Durch Bonuszahlungen können für Rom noch weitere fünf Millionen Euro an Kosten fällig werden.

Anzeige

Karsdorp hatte in der vergangenen Saison 30 Spiele in der niederländischen Eredivisie  bestritten. Dabei trug der Abwehrspieler mit vier Vorlagen und einem Treffer zu Rotterdams erster Meisterschaft seit 18 Jahren bei.