Liverpool v Middlesbrough - Premier League
Liverpool v Middlesbrough - Premier League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der Niederländer Virgil van Dijk steht angeblich kurz vor einem Rekordwechsel zum FC Liverpool. Den Reds könnte deswegen aber nun großer Ärger drohen.

Anzeige

Wegen angeblich nicht abgesprochener Kontaktaufnahme mit Virgil van Dijk hat der FC Southampton den FC Liverpool bei den Verantwortlichen der Premier League gemeldet.

Die Reds wollen den Niederländer möglicherweise zum teuersten Abwehrspieler überhaupt machen.

Anzeige

Wie die Medien von der Insel übereinstimmend berichten, möchte sich der Verein von Teammanager Jürgen Klopp die Verpflichtung des 25-Jährigen umgerechnet knapp 69 Millionen Euro kosten lassen.

Bisheriger Rekordhalter ist der Brasilianer David Luiz, der 2014 für 50 Mio. € zu Paris St. Germain wechselte.