Home>Transfermarkt>

Bayerns Rekord-Transfer Tolisso will Ablöse rechtfertigen

Transfermarkt>

Bayerns Rekord-Transfer Tolisso will Ablöse rechtfertigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordablöse spornt Tolisso an

Bayerns Neuzugang Corentin Tolisso stellt sich selbstbewusst der hohen Erwartungshaltung. Von der Rekord-Ablöse will sich der 22-Jährige nicht unter Druck setzen lassen.
FBL-FRA-WC-2018-TRAINING
FBL-FRA-WC-2018-TRAINING
© Getty Images

Neuzugang Corentin Tolisso vom FC Bayern geht mit dem möglichen Druck durch seine Rekord-Ablösesumme selbstbewusst um.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Ablösesumme kann mich 'ein bisschen unter Druck' setzen und hohe Erwartungen an mich hervorrufen. Aber ich möchte zeigen, dass ich den Preis wert bin und die Bayern ein gutes Geschäft gemacht haben", sagte der 22-Jährige in einem Interview mit Telefoot.

Die Bayern hatten den Mittelfeldspieler für zunächst 41,5 Millionen Euro Ablöse von Olympique Lyon verpflichtet. Erfolgsabhängig kann die Summe für Tolisso sogar noch auf bis zu 47,5 Millionen Euro anwachsen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ausschlaggebend für den Transfer war laut Tolisso auch der Bayern-Trainer. "Carlo Ancelotti hat mich als Erster seitens der Bayern angerufen. Mit ihm zu sprechen, kam mir schon komisch vor, schließlich hat er als Trainer überall, wo er war Erfolg gehabt. Das hat mich bestärkt, zu diesem wirklich großen Klub zu gehen. Einem Klub, bei dem ich mich weiterentwickeln kann", sagte Tolisso.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Bayern will sich der französische Nationalspieler schnellstmöglich einen Stammplatz erarbeiten, um auch in der Equipe tricolore den nächsten Schritt zu machen.