Home>Transfermarkt>

Serie A: Antonio Rüdiger steht vor Wechsel von AS Rom zu Inter Mailand

Transfermarkt>

Serie A: Antonio Rüdiger steht vor Wechsel von AS Rom zu Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Rom-Coach will Rüdiger bei Inter

Antonio Rüdiger ist heiß begehrt. Nun will sein ehemaliger Trainer Luciano Spaletti ihn mit von Rom nach Mailand nehmen - für eine gewaltige Summe.
AS Roma v Empoli FC - Serie A
AS Roma v Empoli FC - Serie A
© Getty Images

Nationalspieler Antonio Rüdiger steht offenbar vor einem Wechsel von AS Rom zum ehemaligen italienischen Meister Inter Mailand. Das berichtet der Corriere dello Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Trainer Luciano Spalletti, der sich am Dienstag von der Roma trennte, will ebenfalls bei Inter anheuern und seine bisherigen Schützling Rüdiger mit zu den Lombarden nehmen.

70 Millionen Euro sei Inter bereit, auf den Tisch zu legen, um Rüdiger und den belgischen Mittelfeldspieler der Roma, Radja Nainggolan, zu verpflichten, schrieb der Corriere. Rüdiger wird vom Mailänder Klub auf rund 35 Millionen Euro taxiert.

Nach einem Kreuzbandriss, der ihn die EM-Teilnahme 2016 kostete, und einer langen Pause spielte Rüdiger seit Oktober kontinuierlich wieder für die Roma. Der 24-Jährige hatte unter

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Spalletti einen Stammplatz bei der Roma, die am Mittwoch den Vertrag mit Nationalspieler Daniele De Rossi bis 2019 verlängerte.

Inter hatte Anfang Mai Trainer Stefano Pioli entlassen. Der 51-Jährige wurde für die restlichen Saisonspiele durch Nachwuchscoach Stefano Vecchi ersetzt. Inter schloss die Serie-A-Saison auf Platz sieben ab und verfehlte die Saisonziele klar.