Home>Transfermarkt>

Matthias Ostrzolek und Michael Esser wechseln zu Hannover 96

Transfermarkt>

Matthias Ostrzolek und Michael Esser wechseln zu Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

96 verpflichtet Ostrzolek und Esser

Matthias Ostrzolek verlässt den Hamburger SV und schließt sich dem Nordrivalen an. Auch Darmstadts Michael Esser wechselt nach Hannover.
Hamburger SV v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Hamburger SV v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Aufsteiger Hannover 96 hat Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Torwart Michael Esser verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom Hamburger SV zu den Niedersachsen, die am Sonntag mit einem 1:1 beim SV Sandhausen die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus perfekt gemacht hatten. Ostrzolek hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Ebenfalls bis 2020 wurde der 29-jährige Esser, der von Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 zu den Roten wechselt, gebunden.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben", sagte Manager Horst Heldt: "Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Verpflichtung werden wir die Qualität des Kaders erhöhen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Esser sagte Heldt: "Michael hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit Druck umgehen kann. Obwohl sie am Ende nicht die Klasse gehalten haben, gehörte er zu den stärksten Spielern seines Teams. Auch in Bochum und Graz hat Michael konstant gute Leistungen abgerufen. Deshalb freuen wir uns, einen weiteren Top-Keeper in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen."