Home>Transfermarkt>

Manchester City unmittelbar vor Verpflichtung von Torwart Ederson

Transfermarkt>

Manchester City unmittelbar vor Verpflichtung von Torwart Ederson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola vor neuem Rekordtransfer

Manchester City steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Torwarts. Der Brasilianer soll für eine Rekordablöse in die Premier League wechseln.
682674524.jpg
© Getty Images

Nach dem Transfer von Bernardo Silva (AS Monaco) hat Pep Guardiola den nächsten Star an der Angel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Wechsel von Benfica-Keeper Ederson zu Manchester City so gut wie abgeschlossen. Wie Sky Sports berichtet, ist der Brasilianer bereits in Manchester und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.

"Das war wahrscheinlich mein letztes Spiel für Benfica", erklärte der 23-Jährige nach dem gewonnenen Pokalfinale am Sonntag. Auch Trainer Rui Vitoria rechnet mit dem Abschied des Torwarts: "Wenn Ederson geht, geht er mit dem Dank Benficas für seine Leistungen."

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Die Ablösesumme soll etwa 50 Millionen Euro betragen - so viel Geld wurde noch nie für einen Torhüter ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abgang von Willy Caballero steht nur noch Claudio Bravo bei den "Citizens" für das Tor zur Verfügung, Rückkehrer Joe Hart (FC Turin) hat keine Zukunft im Klub. Mit Ederson soll hochkarätige Konkurrenz für Bravo geholt werden.