Home>Transfermarkt>

Transfers: Wird Emre Mor von Borussia Dortmund verliehen?

Transfermarkt>

Transfers: Wird Emre Mor von Borussia Dortmund verliehen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verleiht der BVB Emre Mor?

In Dortmund bekommt Emre Mor kaum Einsatzzeiten, seine Leistungen schwanken. Beim BVB soll es deswegen Überlegungen geben, den 19-Jährigen zu verleihen.
Hamburger SV v Borussia Dortmund - Bundesliga
Hamburger SV v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Weil Emre Mor bei Borussia Dortmund kaum Einsatzzeiten bekommt (siehe Grafik von iM-Football), gibt es im Lager der Schwarzgelben offenbar Überlegungen, den 19-Jährigen für eine Saison auszuleihen.

{ "placeholderType": "MREC" }
mor.jpg

Laut einem Bericht der türkische Zeitung Hürriyet Spor könnte Besiktas Istanbul der Verein sein, der Mor für die kommende Spielzeit aufnimmt.

BVB-Coach Thomas Tuchel hatte dem Flügelflitzer unlängst ein "außergewöhnliches Talent" bescheinigt. "Von dieser Meinung gehen wir auch nicht weg. Er hat Tempo, Beschleunigung, aber trotzdem ist er zu uns gekommen nach einem halben Jahr als Profi. Das war ein großer Schritt, er unterliegt Leistungsschwankungen. Das ist aber ganz normal."

Mor war im Sommer 2016 für zehn Milionen Euro vom FC Nordsjaelland nach Dortmund gewechselt.