Home>Transfermarkt>

FC Bayern München: Douglas Costa spricht von möglichem Abschied

Transfermarkt>

FC Bayern München: Douglas Costa spricht von möglichem Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa spricht von Bayern-Abschied

Bayerns Brasilianer sieht seine Zukunft nicht zwingend in München. Der 24-Jährige habe bereits einige lukrative Angebote aus dem Reich der Mitte und Europa bekommen.
632912320.jpg
© Getty Images

Douglas Costa und Kingsley Coman gelten beim FC Bayern als legitime Nachfolger von Franck Ribery und Arjen Robben, wenn die beiden alternden Superstars demnächst ihre Karrieren beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch es könnte gar nicht erst so weit kommen. Denn Costa sieht seine Zukunft nicht zwingend beim Rekordmeister, wie er nun der Bild verriet.

"Wenn die Saison vorbei ist, werden wir uns hinsetzen und alles analysieren", sagt der Brasilianer und verriet unverblümt, dass sich zuletzt diverse Klubs bei ihm gemeldet hätten.

"Wir haben einige millionenschwere Angebote aus China bekommen und auch von großen Klubs aus Europa", so Costa. Zudem gebe es immer wieder "Kontakt zu Teams aus England, Spanien und auch Frankreich."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Generell fühle er sich mit seiner Familie zwar wohl in München und habe sich gut eingelebt, um kurz darauf aber vielsagend zu relativieren: "Noch fühle ich mich hier nicht komplett glücklich. Aber wir werden bald eine Lösung finden."

"Kann mit Bayern Titel gewinnen"

Costa, der nach seinem Wechsel aus Donezk nach München im Sommer 2015 eine starke erste Halbserie hinlegte und noch bis 2020 beim FCB unter Vertrag steht, sucht derzeit wie die gesamte Mannschaft nach seiner Form.

Mit wettbewerbsübergreifend 19 Einsätzen, davon elf von Beginn an, gehört Costa allerdings zum Stammpersonal von Coach Carlo Ancelotti, weswegen ein Wechsel für den 26-Jährigen aktuell auch nicht zur Debatte steht.

"Ich denke, dass ich mit Bayern Titel gewinnen kann, das technisch höchste Niveau meiner Karriere erreiche, um den Goldenen Ball kämpfe, um die Champions League, um die Klubweltmeisterschaft. Ich will alle möglichen Titel gewinnen und danach die WM mit der brasilianischen Nationalmannschaft."

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Erst danach sei es an der Zeit, über eine Luftveränderung nachzudenken.

Sollte es dann soweit sein, haben für Costa vermutlich zwei Ligen Priorität: "England ist eine der größten Ligen der Welt – fantastsisch. So wie Spaniens "La Liga" auch, mit großen Spielern, großen Mannschaften."