Chelsea v Southampton - Premier League 2
Chelsea v Southampton - Premier League 2 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Ein 19-Jähriger vom FC Chelsea könnte Robert Lewandowski beim FC Bayern entlasten. Allerdings soll der ablösefreie Youngster ein ordentliches Gehalt verlangen.

Anzeige

Der FC Bayern hat mit Robert Lewandowski lediglich einen echten Stürmer im Kader, die Alternative Thomas Müller floppte zuletzt bei Hertha BSC (1:1).

Auf der Suche nach einem Angreifer Nummer zwei sind die Münchner nun offenbar bei Dominic Solanke gelandet. Der 19-Jährige brillierte im Sommer bei der U19-EM in Deutschland, kommt beim FC Chelsea aber nur in der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz.

Anzeige

Da der Vertrag des Youngsters im Sommer ausläuft, gibt es zahlreiche Interessenten für den ablösefreien Solanke. Laut Daily Mail verlangt der Youngster ein Gehalt von 60.000 Euro pro Woche, hinzu würde eine Ausbildungsentschädigung von etwa 350.000 Euro kommen.

Neben Bayern soll auch Liverpool interessiert sein, bei Jürgen Klopps Team stehen aber andere Offensivspieler (Mario Götze, Julian Brandt) stärker im Fokus. Auch Everton, Sunderland, Arsenal, West Ham sowie die beiden Glasgower Klubs Rangers und Celtic gehören laut der Zeitung zu den Interessenten.