Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Holger Badstuber steht vor Wechsel nach England

Transfermarkt>

FC Bayern: Holger Badstuber steht vor Wechsel nach England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber vor Wechsel nach England

Holger Badstuber will den FC Bayern verlassen, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Die Zukunft des Innenverteidigers liegt aber offenbar nicht in der Bundesliga.
531359752.jpg
© Getty Images

Holger Badstuber steht beim FC Bayern unmittelbar vor dem Absprung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach kicker-Informationen zieht es den Innenverteidiger jedoch nicht zu einem Bundesliga-Klub, sondern nach England.

Badstuber soll zunächst seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern und anschließend ein halbes Jahr verliehen werden.

Bei welchem Premier-League-Verein Badstuber anheuern wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der 27-Jährige mit Manchester City in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Badstuber nimmt nach zahlreichen Verletzungen nur eine Reservistenrolle unter Carlo Ancelotti ein und sehnt sich nach mehr Spielpraxis.

Lesen Sie auch
+20
Wohin mit Holger Badstuber? Der SPORT1-Check

"Wenn er sechs Monate Spielpraxis sammeln will, sind wir dafür offen", sagte Ancelotti zu Beginn des Bayern-Trainingslagers in Doha.

Aus Deutschland galten der Hamburger SV, der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart als potentielle Abnehmer. Doch Badstuber will auf die Insel.