Home>Transfermarkt>

AIK Solna bestätigt intensive Verhandlungen mit Real Madrid über Isak

Transfermarkt>

AIK Solna bestätigt intensive Verhandlungen mit Real Madrid über Isak

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Isak: Intensive Gespräche mit Real

Alexander Isaks Ex-Klub AIK Solna bestätigt fortgeschrittene Verhandlungen mit Real Madrid. Die gehandelten Zahlen für den Mini-Zlatan seien "schwindelerregend" gewesen.
Isak
Isak
© Imago
von Patrick Hauser

AIK Solna hat erstmals offiziell bestätigt, dass es bezüglich eines Transfers von Alexander Isak intensive Verhandlungen mit Real Madrid gegeben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab fortgeschrittene Gespräche mit Real Madrid und Isak", erklärte Björn Wesström, Sportdirektor des schwedischen Klubs, auf einer Pressekonferenz. "Aber er hat uns wieder einmal überrascht."

Wesström sagte, dass Isak einen Wechsel zu Borussia Dortmund bevorzugt habe. Die Verhandlungen mit dem BVB seien "sehr gut" gewesen, vor allem "für Alexander Isak und seine Karriere."

Beim Vizemeister würde es mehr Möglichkeiten geben, zu Einsätzen in der ersten Mannschaft zu kommen. Bei den Königlichen wäre der "Mini-Zlatan" zunächst für das Reserveteam Real Madrid Castilla (3. Liga) eingeplant gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die besten Teenie-Talente Europas
Youri Tielemans (19 Jahre, RSC Anderlecht)
Kasper Dolberg (19 Jahre, Ajax Amsterdam)
Ruben Neves (19 Jahre, FC Porto)
+15
Das sind die heißesten Teenager des europäischen Fußballs

Die Verhandlungen mit den Klubs seien laut Wesström ganz gewöhnlich gewesen, "mit dem Unterschied, dass es schwindelerregende Zahlen waren".

Isak wechselte letztlich für etwa neun Millionen Euro Ablöse nach Westfalen. Das macht den 17-Jährigen zum teuersten Spieler, der je aus der schwedischen Liga gewechselt war.