Home>Transfermarkt>

VfL Wolfsburg verpflichtet Niederländer Riechedly Bazoer

Transfermarkt>

VfL Wolfsburg verpflichtet Niederländer Riechedly Bazoer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Wolfsburg holt Ajax-Profi

Nach der bislang desaströsen Vorrunde verkündet der VfL die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Den Transfer hatte offenbar noch Klaus Allofs eingeleitet.
Riechedly Bazoer spielt derzeit für Ajax Amsterdam
Riechedly Bazoer spielt derzeit für Ajax Amsterdam
© Getty Images

Bundesligist VfL Wolfsburg verstärkt sich in der Winterpause mit dem defensiven niederländischen Mittelfeldspieler Riechedly Bazoer von Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Youngster soll Medienberichten zufolge rund zwölf Millionen Euro Ablöse kosten und erhält einen bis 2021 gültigen Vertrag. Der bisherige Ajax-Profi debütierte im November 2015 für die niederländische Nationalmannschaft und kommt auf bisher sechs Einsätze für Oranje. 

"Ich kenne Riechedly Bazoer gut und bin von seinen Qualitäten absolut überzeugt", sagte Trainer Valerien Ismael. "Er passt hervorragend in die Mannschaft und kann mithelfen, den VfL wieder in die Erfolgsspur zu bringen." 

Wie die dpa berichtet war der Transfer noch von dem mittlerweile entlassenen Sportchef Klaus Allofs in die Wege geleitet worden. Aufgrund der sportlich schwierigen Situation könnten die Wölfe in der Winter-Transferperiode noch einige Veränderungen vornehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zuletzt von Ismael nicht mehr berücksichtigen Mittelfeldspieler Julian Draxler und Luiz Gustavo gelten als Kandidaten für einen Wechsel.