Home>Transfermarkt>

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke über mögliche Aubameyang-Nachfolger

Transfermarkt>

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke über mögliche Aubameyang-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke spricht über Auba-Nachfolger

Der BVB-Boss macht sich bereits über einen möglichen Abschied des Top-Torjägers Gedanken. So könnte der Nachfolger des Gabuners auch aus den eigenen Reihen kommen.
Hans-Joachim Watzke und Pierre-Emerick Aubameyang
Hans-Joachim Watzke und Pierre-Emerick Aubameyang
© Getty Images

Bereitet sich Borussia Dortmund schon auf einen möglichen Abgang von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang vor? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst wenn Vorstandsboss Hans-Joachim Watzke im kicker beteuert, mit Real-Präsident Florentino Perez "nicht einmal in den vergangenen Monaten" über einen möglichen Transfer Aubameyangs zu den Königlichen gesprochen zu haben: Insgeheim hat der Klub für den Fall der Fälle wohl schon einen Plan B in der Tasche. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Und der könnte wie so oft aus den eigenen Reihen kommen. Dem kicker sagte Watzke, "die Position in der Angriffsmitte" könnten Marco Reus und Andre Schürrle "ebenso wunderbar spielen".

"Marco ist nicht ganz so schnell, dafür abschlusssicherer und mittlerweile auch körperlich robuster", sagte Watzke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Falle eines Abgangs von Aubameyang will der BVB außerdem einen Spieler für die Zukunft holen. Watzke kündigte an, "noch einen Neuner mit Perspektive verpflichten" zu wollen.