Home>Transfermarkt>

Transfers: Manchester City bereitet Angebot für Lionel Messi vor

Transfermarkt>

Transfers: Manchester City bereitet Angebot für Lionel Messi vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

220 Mio.! City schnürt Messi-Paket

Manchester City sieht sich offenbar in der Pole Position im Poker um Lionel Messi und bereitet ein Wahnsinns-Angebot vor. Pep Guardiola soll eine große Rolle spielen.
621512528.jpg
© Getty Images

Manchester City arbeitet offenbar ernsthaft daran, Lionel Messi in die Premier League zu holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Sunday Mirror berichtet, sollen dafür insgesamt 220 Millionen Euro ausgegeben werden. ManCity rechnet mit einer Ablöse von 110 Millionen Euro, dazu würde ein Gehalt von 600.000 Euro pro Woche kommen.

Besonders Trainer Pep Guardiola soll eine große Rolle spielen, um den Weltfußballer zu den "Citizens" locken zu können. Messi konnte sich bislang mit dem FC Barcelona nicht über eine Verlängerung über 2018 hinaus einigen.

In seinem Vertrag ist zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Millionen Euro festgeschrieben - allerdings wissen die Katalanen, dass sie den 29-Jährigen im nächsten Sommer verkaufen müssen, um ihn 2018 nicht ablösefrei zu verlieren. ManCity rechnet deshalb mit einer deutlichen geringeren Ablöseforderung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Neben ManCity sollen auch Paris Saint-Germain, der FC Chelsea und Klubs aus China an Messi interessiert sein. Die Vorstellung, mit Ex-Coach Guardiola zusammenzuarbeiten, würde ManCity aber in die Pole Position im Poker um den Argentinier befördern.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1