Home>Transfermarkt>

Schalke 04 würde sich Mega-Angebot für Leon Goretzka anhören

Transfermarkt>

Schalke 04 würde sich Mega-Angebot für Leon Goretzka anhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bei Goretzka gesprächsbereit

Schalke 04 äußert sich zu Gerüchten um den Nationalspieler sowie Teamkollege Max Meyer. Eine Verlängerung mit dem Duo ist derzeit offenbar kein Thema.
Leon Goretzka
Leon Goretzka
© Getty Images

Schalke 04 hat sich erstmals zu den Gerüchten um einen Wechsel von Leon Goretzka zu Juventus Turin geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn Juventus irgendetwas an oder von Goretzka haben will, sollten sie sich erst einmal bei uns melden", meinte Direktor Sport Axel Schuster in der WAZ.

Allerdings fügte er hinzu, dass S04 bei einem Mega-Angebot durchaus zuhören würde, obwohl die Königsblauen langfristig mit dem Nationalspieler planen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Eine vorzeitige Vertragsverlängerung hängt immer von zwei Seiten ab. Man muss halt den Moment finden, an dem beide Interessen zusammenpassen", erklärte Schuster. Das gleiche gelte für Max Meyer. Sollte eine Verlängerung mit den bis 2018 gebundenen Leistungsträgern nicht funktionieren, wäre im kommenden Jahr letztmals die Möglichkeit gegeben, Ablöse zu kassieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Niemand wünscht sich, dass ein Profi seinen Verein ablösefrei verlässt", sagte Schuster. Dieses Szenario droht jedoch bei Sead Kolasinac, der von Manchester City und dem FC Chelsea umworben wird und nur noch bis 2017 unter Vertrag steht.

"Ich weiß, was passiert, wenn Sead nicht verlängern sollte", sagte Schuster. Eine Verlängerung mit dem Bosnier dürfte sehr schwierig werden.