Home>Transfermarkt>

Liverpool-Legende Steven Gerrard verlässt LA Galaxy

Transfermarkt>

Liverpool-Legende Steven Gerrard verlässt LA Galaxy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LA Galaxy bestätigt Gerrard-Abschied

Das Abenteuer Amerika ist für Steven Gerrard offiziell beendet: Die Liverpool-Ikone kehrt LA Galaxy den Rücken. Sein Weg führt wohl wieder zurück zu seinem Ex-Klub.
Steven Gerrard
Steven Gerrard
© Getty Images

Steven Gerrard beendet sein Abenteuer Amerika: Die englische Ikone des FC Liverpool wird Los Angeles Galaxy verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der kalifornische Klub aus der Major League Soccer (MLS) am Dienstag nach dem Playoff-Aus gegen die Colorado Rapids bekannt.

Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp hatte zuletzt durchblicken lassen, er wolle den 36-Jährigen wieder bei den Reds einbinden. Gerrard selbst sagte noch nichts über seine Pläne: "Ich freue mich darauf, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, während ich über den nächsten Schritt nachdenke."  

Nach 17 Saisons in Liverpool war der 114-malige Nationalspieler im Juli 2015 nach Los Angeles gewechselt. In 18 Monaten erzielte er in 34 Einsätzen fünf Tore, 14 bereitete er vor.