Home>Transfermarkt>

BVB: Gespräche mit Roman Weidenfeller über neuen Vertrag

Transfermarkt>

BVB: Gespräche mit Roman Weidenfeller über neuen Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Vertrag für Weidenfeller?

Roman Weidenfellers Pokalauftritt könnte für Umdenken beim BVB und dessen Urgestein sorgen. Aussagen von Hans-Joachim Watzke deuten eine klare Tendenz an.
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Beschert die Top-Leistung von Roman Weidenfeller im Pokal gegen Union dem BVB-Urgestein doch nochmal einen neuen Vertrag?

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Weidenfeller, dessen Vertrag im Sommer endet und der mit über 14 Jahren im Verein Dienstältester bei den Schwarz-Gelben ist, im Sommer seine Karriere beenden könnte, galt nicht als ausgeschlossen.

Nun soll doch nochmal über einen neuen Ein-Jahres-Vertrag verhandelt werden: "Es ist klar, dass man nach so einer Euphorie über alles nachdenkt. Wir werden uns in der Winterpause in Ruhe zusammensetzen und dann entscheiden, wie es weitergeht", so der 36-Jährige in der Bild.

Was dazu passt: Auf Timo Horn angesprochen sagte Hans-Joachim Watzke kürzlich im ZDF-Sportstudio: "Im Sommer haben wir keinen Bedarf."

{ "placeholderType": "MREC" }

Scheint so, als habe Weidenfeller, der seit der Verpflichtung Roman Bürkis vor der letzten Saison nicht mehr in der Liga zum Einsatz kommt, doch noch eine Zukunft beim BVB.