Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Mourinho bestätigt Wechsel von Pogba zu ManUnited

Transfermarkt>

Transfermarkt: Mourinho bestätigt Wechsel von Pogba zu ManUnited

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho bestätigt Pogba-Deal

Manchester United hat es geschafft: Trainer Jose Mourinho verkündet die Verpflichtung von Paul Pogba - und verrät auch noch, was den Ausschlag für den Franzosen gab.
FBL-EURO-2016-MATCH50-GER-FRA
FBL-EURO-2016-MATCH50-GER-FRA
© Getty Images

Nach dem 2:1 im Community Shield gegen Meister Leicester City hat Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho den Transfer von Paul Pogba bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Endlich haben wir ihn", sagte der Portugiese: "Es ist toll, dass solch ein guter Spieler bei uns ist." Ein Sprecher von Juventus Turin hatte zuvor bestätigt, dass der Spieler die Erlaubnis von Juve erhalten habe, sich der medizinischen Untersuchung zu unterziehen.

+26
Transfers: Rennes lässt bei Odegaard nicht locker

Entscheidend für den Wechsel waren laut Mourinho nicht allein die finanziellen Aufwartungen der Engländer. "Geld würde er von jedem großen Verein bekommen. Das ist nicht der Punkt", sagte Mourinho: "Er kommt, weil er den Klub, die Stadt und viele Spieler kennt. Er will ein wichtiger Teil des Projekts sein."

Die Entscheidung für Manchester könne laut des Portugiesen auch für die Entwicklung Pogbas ein wichtiger Schritt sein. "Wenn man der beste Spieler der Welt werden will und zu Barcelona oder Madrid geht, kommt man in Schwierigkeiten", sagte Mourinho mit Blick auf deren Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo: "Ich denke nicht, dass die anderen beiden großen Jungs dich auf dieses Level kommen lassen."