Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB und Schalke 04 locken Stephan Lichtsteiner

Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB und Schalke 04 locken Stephan Lichtsteiner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB und Schalke locken Juve-Star

Stephan Lichtsteiner bekommt bei Juventus starke Konkurrenz, ist deshalb für einen Wechsel offen. An der Stelle kommen offenbar Dortmund und Schalke ins Spiel.
515689170.jpg
© Getty Images

Durch die Verpflichtung des brasilianischen Rechtsverteidigers Dani Alves hat Stephan Lichtsteiner große Konkurrenz bei Juventus Turin erhalten - und ist offenbar nicht abgeneigt, den italienischen Meister noch vor dem Ablauf der Transferperiode zu verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt galt der FC Chelsea als potentieller Abnehmer für den 32 Jahre alten Schweizer Nationalspieler. Die Juventus-nahe Zeitung Tuttosport nennt nun zwei weitere Interessenten. Aus Deutschland. Aus dem Ruhrgebiet.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Die Rede ist von Borussia Dortmund und Schalke 04. Beide Bundesligisten sollen ihre Fühler nach dem international erfahrenen Lichtsteiner ausgestreckt haben. Als Ablösesumme ruft die Alte Dame allerdings stolze zwölf Millionen Euro auf.