Home>Transfermarkt>

Paul Pogba ist zum Medizincheck in Manchester gelandet

Transfermarkt>

Paul Pogba ist zum Medizincheck in Manchester gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

#Pogback! ManUnited schafft Fakten

Nach einem Geheimflug aus New York kommt Paul Pogba in Manchester zum Medizincheck an. United beendet die Spekulationen und kündigt den Rekordtransfer an.
Manchester United's French midfielder Pa
Manchester United's French midfielder Pa
© Getty Images

Das Rätselraten hat ein Ende, Manchester United schafft (endlich) Fakten. Unter dem Hashtag #Pogback twitterte der englische Rekordmeister, dass Paul Pogba von Juventus Turin die Erlaubnis erhalten habe, den Medizincheck zu absolvieren. Anschließend soll der Transfer finalisiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Juventus Turin bestätigte die Erlaubnis für die medizinischen Tests.

+26
Transfers: Rennes lässt bei Odegaard nicht locker

Bereits zuvor hatte die Gazzetta dello Sport berichtet, dass der Franzose per Geheimflug von New York nach Manchester geflogen sei, um die medizinischen Tests zu absolvieren. Der Transfer steht also kurz bevor.

Mit einer Ablöse von 120 Millionen Euro wird der Franzose zum teuersten Spieler aller Zeiten, sollte er den Medizincheck bestehen. Pogba spielte bereits bis 2012 für die "Red Devils", wechselte anschließend ablösefrei nach Turin. Nach vier Jahren kehrt der Mittelfeldstar also "heim".

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Pogba soll beim Klub von Teammanager Jose Mourinho, der DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger beim Klub von Old Trafford zu den Reservisten abgeschoben hat, einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Pogba hatte im Juli mit Gastgeber Frankreich das EM-Finale im Stade de France von St. Denis gegen Portugal (0:1 n.V.) verloren. Im Sommer 2015 gehörte der Franzose zu den Leistungsträgern beim Einzug von Juventus ins Champions-League-Finale in Berlin gegen den FC Barcelona.