Home>Transfermarkt>

Bas Dost könnte Wolfsburg nach Transfer von Mario Gomez verlassen

Transfermarkt>

Bas Dost könnte Wolfsburg nach Transfer von Mario Gomez verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flieht Dost vor Gomez?

Der Wechsel von Mario Gomez beeinflusst die Zukunft von Bas Dost. Der Niederländer lehnt ein Angebot Wolfsburgs offenbar ab. Der Flirt mit Simone Zaza ist Geschichte.
VfB Stuttgart v VfL Wolfsburg - Bundesliga
VfB Stuttgart v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Der Transfer von Mario Gomez hat Auswirkungen auf die Planspiele im Sturm des VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bild und kicker übereinstimmend berichten, ist Simone Zaza (Juventus Turin) kein Thema mehr bei den Niedersachsen. Nachdem sich beide Parteien am Wochenende trafen und der Deal als zu teuer eingestuft wurde (Ablöse etwa 25 Mio. Euro), intensivierte der VfL die Bemühungen um den deutschen Topstürmer.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Auch der bisherige Platzhirsch im Sturm, Bas Dost, könnte vom Gomez-Wechsel betroffen sein. Laut kicker lehnt der Niederländer die ihm angebotene Vertragsverlängerung ab und möchte gehen. Sporting Lissabon soll großes Interesse an Dost haben, dieser präferiert aber einen Wechsel nach England oder Spanien.

Gomez war am Mittwoch vom AC Florenz nach Wolfsburg gewechselt, die "Wölfe" zahlen sieben Millionen Euro Ablöse.