Home>Transfermarkt>

FC Bayern München angeblich an Kalidou Koulibaly interessiert

Transfermarkt>

FC Bayern München angeblich an Kalidou Koulibaly interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern jagt Neapel-Verteidiger

Der FC Bayern könnte nach der Verpflichtung von Mats Hummels seine Defensive weiter verstärken - ein Allrounder vom SSC Neapel soll die Münchner interessieren.
FBL-ITA-SERIEA-NAPOLI-FROSINONE
FBL-ITA-SERIEA-NAPOLI-FROSINONE
© Getty Images

Der FC Bayern München will laut der Sport Bild seine Defensive mit dem Abwehrspezialisten Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel verstärken. Vor allem Kaderplaner Michael Reschke soll von dem 24-Jährigen begeistert sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Koulibaly kann als Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger spielen. Seine Variabilität wäre für die Bayern-Defensive ein großer Vorteil, die in der vergangenen Saison von vielen Verletzungen geplagt wurde.

Der 1,95 Meter große Verteidiger wäre außerdem eine Investition in die Zukunft, denn auf der rechten Abwehrseite sind mit dem 30 Jahre alten Rafinha und Philipp Lahm, der seine Karriereende für 2018 plant, zwei eher betagte Akteure aktiv.

Koulibalys Marktwert liegt bei geschätzten 20 Millionen Euro. Auch der FC Chelsea soll an dem kopfballstarken Defensiv-Allrounder interessiert sein.