Home>Transfermarkt>

Sebastian Rode vor Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Transfermarkt>

Sebastian Rode vor Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rode vertagt Wechsel-Entscheidung

Der FC Bayern ist sich mit der Borussia über einen Wechsel von Sebastian Rode einig. Der Berater des Edelreservisten nennt bei SPORT1 den weiteren Zeitplan.
FC Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach plant offenbar mit Sebastian Rode als Ersatz von Granit Xhaka (für 45 Millionen Euro zum FC Arsenal).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bild berichtet, dass sich Manager Max Eberl mit dem FC Bayern über einen Transfer des Edelreservisten bereits einig sei. Demzufolge soll der 25-Jährige acht Millionen Euro kosten.

"Unsere Überlegungen sind durch, jetzt sind wir dabei, sie umzusetzen", sagte Eberl.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Das wird allerdings alles andere als leicht. Rode soll angeblich gefordert haben, dass er nur zu einem Champions-League-Verein wechsle. Da dies bei der Borussia aber erst Ende August feststeht, muss Rode Kompromisse machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eberl hofft, dass auch der vierte Platz ausreicht, um Rode zu überzeugen - die Qualifikation für die Königsklasse kann er dann ja selbst perfekt machen.

Bei SPORT1 hat nun der Berater des Edelreservisten vom FC Bayern die Sichtweise seines Klienten erklärt - und eine Entscheidung vertagt: "Wir sind gerade gemeinsam einige Tage ausspannen und werden zeitnah eine Entscheidung treffen wie es in der Zukunft weitergehen soll."