Home>Transfermarkt>

Andre Schürrle angeblich bei Borussia Dortmund im Gespräch

Transfermarkt>

Andre Schürrle angeblich bei Borussia Dortmund im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stürmt Schürrle zum BVB?

Der Wolfsburger Nationalspieler könnte zu Thomas Tuchel zurückkehren, dem er seinen Durchbruch zu verdanken hat. Allerdings kämpft Dortmund gegen große Konkurrenz.
531362610.jpg
© Getty Images

Thomas Tuchel möchte zur neuen Saison anscheinend einen alten Bekannten zu Borussia Dortmund holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Bericht der Sport Bild hat der Trainer ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Weltmeister Andre Schürrle vom VfL Wolfsburg.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Der Coach hat einst schon in der Jugend des 1. FSV Mainz 05 mit dem 25-Jährigen zusammengearbeitet und ihm dort später auch den Durchbruch als Profi ermöglicht.

Billig würde dieser Deal für den BVB aber wohl nicht werden: Der Offensivspieler steht bei den Wölfen noch bis 2019 unter Vertrag und soll auch bei einigen englischen Vereinen begehrt sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als mögliche Ablöse werden daher bis zu 30 Millionen Euro genannt, hinzu käme ein Jahresgehalt von etwa sechs Millionen Euro brutto.