Home>Transfermarkt>

Real Madrid könnte Atletico trotz einer Ver

Transfermarkt>

Real Madrid könnte Atletico trotz einer Ver

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real riskiert Transferkrieg mit Atletico

Das Interesse Real Madrids an einem Atletico-Verteidiger droht zum Klub-Politikum zu werden. Auch eine fünf Jahre alte Abmachung um Kun Agüero spielt dabei eine Rolle.
Real Madrid CF v Club Atletico de Madrid - La Liga
Real Madrid CF v Club Atletico de Madrid - La Liga
© Getty Images

Real Madrids angebliches Interesse an Atletico Madrids Verteidiger Jose Maria Gimenez könnte Folgen haben. Sollte der Uruguayer, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro hat, zu Real wechseln, droht eine Eiszeit der beiden ohnehin schon rivalisierenden Klubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die "Marca" berichtet, gibt es seit fünf Jahren ein Abkommen beider Teams, sich nicht gegenseitig Spieler abspenstig zu machen.

Ein Gimenez-Wechsel wäre ein Schlag ins Gesicht von Atletico. Das laut dem Blatt zuletzt schon belastete Verhältnis der Verantwortlichen beider Klubs würde dann komplett auf Eis liegen.

Stein des Anstoßes für die damalige Vereinbarung ist Kun Agüero. Der einigte sich 2011 schon mit Real auf einen Wechsel, ehe Atletico den Transfer platzen ließ und den Argentinier stattdessen an Manchester City abgab