Home>Tischtennis>

WTT: Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus im Halbfinale von Katar

Tischtennis>

WTT: Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus im Halbfinale von Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WTT: Deutsches Duo im Halbfinale

Beim WTT-Star-Contender in Doha ist ein deutsches Finale möglich. Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus spielen sich bis in die Vorschlussrunde.
Dimitrij Ovtcharov steht in Katar im Halbfinale
Dimitrij Ovtcharov steht in Katar im Halbfinale
© AFP/SID/KARIM JAAFAR
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) bestätigt seine gute Form im Olympiajahr auch beim WTT-Star-Contender in Doha.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Erfolg bei der WTT-Premiere an gleicher Stelle zog der 32-Jährige durch einen 3:2-Sieg über den Schweden Anton Källberg ins Halbfinale ein.

Ovtcharov hatte bereits mit 0:2 zurückgelegen und wehrte sechs Matchbälle ab. "Einfach Wahnsinn, wie er es geschafft hat, da noch zurückzukommen", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutsches Finale in Doha möglich

Ebenfalls im Halbfinale des mit 400.000 Dollar dotierten Turniers steht Ruwen Filus (Fulda). Die Nummer 42 der Weltrangliste schlug im Achtelfinale den Olympia-Dritten Jun Mizutani (Japan/Nr. 18) und im Viertelfinale Lin Yun-Ju (Taiwan/Nr. 6) jeweils glatt mit 3:0 Sätzen.

Lesen Sie auch

Ein deutsches Finale ist möglich: Am Freitag trifft Ovtcharov auf das japanische Wunderkind Tomokazu Harimoto (15.20 Uhr), den er im Halbfinale der WTT-Premiere besiegte, Filus bekommt es mit dem Slowenen Darko Jorgic zu tun (16.00 Uhr). Die Top-Spieler aus China sind in Doha erneut nicht am Start.

Für Roßkopf wäre "ein deutsches Finale natürlich ein Traum, aber soweit ist es noch lange nicht". Die Top-Spieler aus China sind in Doha erneut nicht am Start.