Home>Tischtennis>

Bundesliga: Borussia Düsseldorf um Timo Boll verpasst Finale

Tischtennis>

Bundesliga: Borussia Düsseldorf um Timo Boll verpasst Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll verpasst Bundesliga-Finale

Timo Boll und Borussia Düsseldorf verpassen überraschend das Finale der Tischtennis-Bundesliga. Auch Boll verliert ein Match.
Timo Boll verpasste das Bundesliga-Finale
Timo Boll verpasste das Bundesliga-Finale
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf um Starspieler Timo Boll hat den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Topfavorit auf den Bundesliga-Titel verlor das Halbfinale gegen Titelverteidiger TTF Ochsenhausen 2:3. Im Finale am Sonntag (14 Uhr) wartet der 1. FC Saarbrücken um Team-Europameister Patrick Franziska auf Ochsenhausen.

"Es tut schon weh, daran werden wir zu knabbern haben", sagte Boll im Anschluss bei Eurosport: "Wenn man so stark spielt, dann hat man es auch verdient. Glückwunsch an Ochsenhausen. Wir werden nun ein bisschen trauern."

Düsseldorf lag im heimischen CenterCourt schnell mit 2:0 in Führung: Zunächst gewann Boll innerhalb von 20 Minuten souverän gegen den Franzosen Simon Gauzy (3:0), danach setzte sich Kristian Karlsson (Schweden) gegen den brasilianischen Weltranglisten-Sechsten Hugo Calderano (3:1) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Ochsenhausen glich die Partie wieder aus: Jakub Dyjas (Polen) bezwang Anton Källberg (Schweden), im vierten Duell behielt TTF-Topspieler Calderano gegen Altmeister Boll die Oberhand (beide 3:2). Das fünfte und entscheidende Spiel zwischen Gauzy und Karlsson ging mit 3:0 deutlich an Ochsenhausen.