Home>Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll in Hongkong im Viertelfinale

Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll in Hongkong im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll kämpft sich ins Viertelfinale

Timo Boll feiert den nächsten Marathon-Sieg und steht bei den Hongkong Open im Viertelfinale. Der 38-Jährige dreht einen 1:3-Satz-Rückstand.
Timo Boll kämpft bei den European Games um das Finale
Timo Boll kämpft bei den European Games um das Finale
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

"Marathon-Mann" Timo Boll hat bei den Hongkong Open der Tischtennis-Profis nach einem weiteren Kraftakt das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglistensechste musste für seinen 4:3-Erfolg in der Runde der besten 16 gegen Japans früheren Mixed-Weltmeister Maharu Yoshimura wie schon bei seinem Auftaktsieg am Vortag gegen seinen früheren Klubkollegen Kamal Sharath Achanta (Indien) über die volle Distanz gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
+6
SPORT1 zeigt die besten Tischtennisspieler der Welt

Nächster Gegner des Rekordeuropameisters ist am Samstag der Chinese Zhou Yu.  "Am Anfang habe ich etwas zu viel mit mir und dem Pech gehadert. Später hatte ich dann auch ein paar Netzroller, und es hat sich wieder ausgeglichen. Irgendwie habe ich es dann nach Hause gebracht", sagte Boll.

Im Gegensatz zu Boll verpasste Benedikt Duda durch ein 1:4 gegen den chinesischen Weltranglistensiebten Liang Jingkun das Viertelfinale.

Berlinerin Xiaona gescheitert

Bei den Damen war für die frühere EM-Zweite Shan Xiaona (Berlin) im Achtelfinale nach einem 2:4 gegen die Weltranglistenzwölfte Feng Tianwei (Singapur) Endstation. Sie war die einzige Deutsche im Turnier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boll bewies bei seinem Siebensatzerfolg gegen Yoshimura Kampfgeist. Der 38-Jährige drehte die Begegnung nach einem 1:3-Satzrückstand mit einer konzentrierten Leistung noch zu seinen Gunsten.