Home>Tischtennis>

Tischtennis: Dimitrij Ovtcharov fällt aus den Top-Ten der Weltrangliste

Tischtennis>

Tischtennis: Dimitrij Ovtcharov fällt aus den Top-Ten der Weltrangliste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov fällt aus Top Ten

Die Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov verlieren in der Weltrangliste an Boden - letzterer fällt erstmals seit sechs Jahren aus den Top-Ten.
Dimitrij Ovtcharov gehört erstmals seit über sechs Jahren nicht mehr zur Top-Ten der Welt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Einzel-Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln) gehört als Nummer 14 erstmals seit mehr als sechs Jahren nicht mehr zu den Top 10 der Tischtennis-Weltrangliste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rekord-Europameister Timo Boll (Düsseldorf) büßte zwei Plätze ein und ist jetzt Fünfter. Das Spitzen-Duo bilden weiterhin die chinesischen Mannschafts-Weltmeister Fan Zhendong und Xu Xin.

Im vergangenen Jahr musste Ovtcharov, der für Fakel Orenburg in Russland spielt, wegen einer Hüftverletzung einige Rückschläge hinnehmen. Zuletzt hatte der 30-Jährige die Grand Finals im südkoreanischen Incheon verpasst, bei denen das 15-jährige Wunderkind Tomokazu Harimoto triumphierte. Der Japaner schob sich auf Rang drei der Weltrangliste vor.

Bei den Frauen übernahm Rio-Olympiasiegerin Ding Ning die Führung vor ihrer chinesischen Landsfrau Zhu Yuling. Beste Deutsche ist weiterhin Petrissa Solja (Langstadt) als 29.