Home>Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf mit Timo Boll gewinnt Final-Hinspiel

Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf mit Timo Boll gewinnt Final-Hinspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL: Boll brilliert bei Hinspiel-Erfolg

Borussia Düsseldorf macht den ersten Schritt zum Gewinn der Champions League. Timo Boll schlägt unter anderem Dimitrij Ovtcharov.
Timo Boll ist der Spitzenspieler von Borussia Düsseldorf
Timo Boll ist der Spitzenspieler von Borussia Düsseldorf
© Getty Images

Rekordeuropameister Timo Boll hat seinen Klub Borussia Düsseldorf zu einem Heimerfolg im Final-Hinspiel der Champions League geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den russischen Titelverteidiger Fakel Orenburg mit Bolls Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov gewannen die Rheinländer 3:2.

Boll (37) gewann seine beiden Einzel, zum Auftakt gegen Ovtcharov (29) und gegen den japanischen Olympiadritten Jun Mizutani (Japan) jeweils mit 3:1. Im entscheidenden Einzel behielt der Schwede Kristian Karlsson gegen den noch immer angeschlagenen Ovtcharov mit 3:0 die Oberhand.

Am vergangenen Sonntag hatten Boll und Ovtcharov mit dem deutschen Team bei der WM in Schweden Silber hinter China gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boll: "Gute Ausgangsposition"

"Wir sind happy mit dem Sieg und haben es vielleicht auch gut ausgenutzt, dass Orenburg etwas gehandicapt war durch Dimas Trainingsrückstand. Es wird noch ein weiter Weg, aber wir haben uns eine gute Ausgangssituation geholt", sagte Boll.

Düsseldorf hat durch den Sieg gute Chancen auf den fünften Titelgewinn in der Champions League. Damit würde das Boll-Team mit Rekordsieger RV Chaleroi aus Belgien gleichziehen. Es wäre zudem die Revanche für die Finalniederlage im Vorjahr. Das Rückspiel findet am kommenden Freitag in Orenburg statt.