Home>Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf mit Timo Boll im Champions-League-Finale

Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf mit Timo Boll im Champions-League-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll und Co. erreichen CL-Finale

Timo Boll und Borussia Düsseldorf erreichen erneut das Finale der Champions League. Gegner dort ist der Klub von Dimitri Ovtcharov.
TTENNIS-WORLD-GER
TTENNIS-WORLD-GER
© Getty Images

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit dem Weltranglistenzweiten Timo Boll hat wie im Vorjahr das Finale der Champions League erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer gewannen das Halbfinal-Rückspiel gegen den Bundesligarivalen TTF Ochsenhausen am Freitagabend mit 3:2. Das Hinspiel hatte Düsseldorf mit 2:3 verloren, am Ende musste das Satzverhältnis die Entscheidung bringen.

Boll & Co. fordern Ovtcharov-Klub

Düsseldorf hat nun die Chance auf den fünften Triumph in der Königsklasse und trifft im Finale erneut auf Titelverteidiger Fakel Orenburg um die deutsche Nummer zwei Dimitrij Ovtcharov (Hameln). Der 29-Jährige fehlte dem russischen Klub im Rückspiel gegen Sporting Lissabon, dennoch feierte sein Team ein lockeres 3:0. Ebenso deutlich hatten Ovtcharov und Co. schon das erste Duell in Portugal entschieden.

Nach dem Hinspiel startete Ovtcharov Ende März bei den German Open in Bremen, musste dort wegen seiner hartnäckigen Hüftprobleme aber aufgeben und arbeitet momentan an der Ausheilung auch mit Blick auf die Mannschafts-WM in Halmstad/Schweden (29. April bis 6. Mai).