Home>Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll in Doha überraschend früh ausgeschieden

Tischtennis>

Tischtennis: Timo Boll in Doha überraschend früh ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll scheitert in Doha früh

Für den Weltranglistenersten Timo Boll ist beim World-Tour-Event in Doha bereits in der zweiten Runde Schluss. Ein Brasilianer ist an diesem Tag stärker.
Timo Boll ist seit ein paar Wochen wieder die Nummer eins der Welt
© Getty Images

Der Tischtennis-Weltranglistenerste Timo Boll ist beim zweiten World-Tour-Event des Jahres überraschend schon in der zweiten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage nach dem Gewinn seines zwölften deutschen Meistertitels unterlag der Düsseldorfer dem Brasilianer Hugo Calderano, 15. der Weltrangliste, im katarischen Doha 1:4 (9:11, 9:11, 8:11, 11:7, 10:12).

"Timo war heute einfach noch nicht auf der Höhe für ein Match auf diesem Niveau. Im Match hat man gesehen, dass Timo mit sich haderte. Das macht er nur, wenn er mit seinem eigenen System nicht zufrieden ist. Heute hat bis zur Bestform noch einiges gefehlt, aber daran werden wir arbeiten", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf zur Leistung seines Schützlings.

Die übrigen deutschen Starter Patrick Franziska (Saarbrücken), Bastian Steger (Bremen) und Benedikt Duda (Bergneustadt) waren bereits zum Auftakt des Turnieres am Donnerstag gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweite deutsche Topspieler Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/Hameln) hatte wegen einer Kapselverletzung in der rechten Hüfte für die deutschen Meisterschaften absagen müssen und ist auch in Doha nicht am Start.