Home>Tischtennis>

Tischtennis: Fakel Orenburg schlägt Ochsenhausen

Tischtennis>

Tischtennis: Fakel Orenburg schlägt Ochsenhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf erreicht Viertelfinale

Timo Boll scheiterte im Viertelfinale
Timo Boll scheiterte im Viertelfinale
© Getty Images

Der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf hat mit dem fünften Sieg im fünften Spiel den Einzug ins Viertelfinale der Champions League perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Rekordeuropameister Timo Boll gewann gegen den französischen Klub Chartres ASTT mit 3:1 und ist einen Spieltag vor dem Ende der Gruppenphase nicht mehr von Platz eins der Gruppe D zu verdrängen. Boll war mit zwei Siegpunkten der Matchwinner.

Die Tischtennisfreunde Ochsenhausen verloren dagegen auch das zweite Duell gegen den russischen Topklub Fakel Orenburg mit dem entthronten Einzel-Europameister Dimitrij Ovtcharov.

Die Oberschwaben mussten sich am fünften Spieltag der Gruppe A mit 0:3 geschlagen geben, schon das Hinspiel hatten sie vor heimischem Publikum mit 1:3 verloren. Mit acht Punkten liegt der Bundesligadritte als Tabellenzweiter aber weiter auf Viertelfinalkurs.