Home>Tischtennis>

Lösbare Champions-League-Aufgabe für Boll-Klub Düsseldorf

Tischtennis>

Lösbare Champions-League-Aufgabe für Boll-Klub Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lösbare Aufgabe für Düsseldorf

Timo Boll gewann 2014 mit Borussia Düsseldorf
Timo Boll gewann 2014 mit Borussia Düsseldorf
© Getty Images

Der viermalige Titelträger Borussia Düsseldorf und sein Topspieler Timo Boll können sich für die Vorrunde in der Tischtennis-Champions-League der Herren nach Auslosung in Bratislava auf weitgehend lösbare Aufgaben einstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Frankreichs Vertreter Chartres ASTT, Polens Vizemeister Bogoria Grodzisk und den tschechischen Champion HB Ostrov sollte für den deutschen Double-Gewinner und Vorjahresfinalisten der Einzug ins Viertelfinale kein Problem darstellen.

Hochkaräter haben hingegen die Bundesligisten 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen zugelost bekommen. Play-off-Halbfinalist Saarbrücken fordert Titelverteidiger Fakel Orenburg mit Russland-Legionär sowie Europameister Dimitrij Ovtcharov heraus und muss sich außerdem gegen SPG Wels aus Österreich und das französische Topteam Angers TT behaupten.

Ex-Meister Bremen ist gegen den früheren Champions-League-Gewinner AS Pontoise Cergy (Frankreich) sowie das polnische Spitzenteam KST Torun Außenseiter und trifft zudem auf Schwedens Vertreter Eslövs AI BTK.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundesliga schöpft in der europäischen Königsklasse wie schon in der vergangenen Saison ihr maximales Teilnehmer-Kontingent von vier Mannschaften nicht aus. Außer den drei gemeldeten Teams hatten alle übrigen Vereine aus dem deutschen Oberhaus wie etwa Vizemeister TTC Fulda-Maberzell oder Play-off-Teilnehmer TTC Grenzau schon im Vorfeld der Auslosung auf eine Bewerbung um die Champions-League-Zulassung verzichtet.