Home>Tischtennis>

NSC Watzenborg-Steinberg verlässt Tischtennis-Bundesliga

Tischtennis>

NSC Watzenborg-Steinberg verlässt Tischtennis-Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Punktelieferant zieht sich zurück

TTC Hagen zieht sich aus der Bundesliga zurück
TTC Hagen zieht sich aus der Bundesliga zurück
© Getty Images

Schlusslicht NSC Watzenborg-Steinberg zieht sich zum Saisonende aus der Tischtennis-Bundesliga der Damen zurück. Das gab der Klub bekannt und kündigte für den gleichen Zeitpunkt die Auflösung seines Damen-Teams an. Zur Begründung gaben die Mittelhessen an, dass die Aktiven um die frühere Junioren-Nationalspielerin Angelina Gürz sich im Zuge ihrer weiteren Lebensplanung zur Aufgabe des Leistungssports entschlossen hätten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Watzenborn-Steinberg, das somit als Absteiger feststeht, spielt derzeit seine dritte Saison in der deutschen Eliteklasse. Allerdings gelang dem Verein seit dem Erstliga-Aufstieg 2012 nicht ein Punktgewinn.

Die bevorstehende Abmeldung des Tabellenletzten ist bereits der zweite Rückzug eines Erstliga-Teams im deutschen Tischtennis seit Jahresbeginn. Zuletzt hatte schon der frühere Meister und Pokalsieger TTC Frickenhausen bei den Herren seinen Abschied aus dem Oberhaus zum Ende der laufenden Spielzeit verkündet. Die Süddeutschen versuchen wegen Sponsorenmangels einen Neuanfang in der zweiten Liga.