Home>Tischtennis>

Tischtennis-Damen im Finale

Tischtennis>

Tischtennis-Damen im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tischtennis-Damen im Finale

Deutschlands Tischtennis-Damen greifen erneut nach dem EM-Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Lissabon setzten sich die Titelverteidigerinnen im Halbfinale gegen Schweden ohne Satzverlust 3:0 durch und treffen im Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr) auf Österreich.

Gegen die Nachbarn hatte das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp bereits in der Vorrunde 3:0 gewonnen.

Im Halbfinale gewannen Irene Ivancan gegen Linda Berström, Han Ying gegen Matilda Ekholm und Petrissa Solja gegen Daniela Moskovits ihre Partien problemlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweden war ohne die erkrankte Einzel-Europameisterin Li Fen angetreten, Schöpp verzichtete auf ihre Nummer zwei Shan Xiaona.

Die deutschen Damen hatten im vergangenen Jahr in Schwechat/Österreich ihre 15-jährige Titelflaute beendet.

Zuvor hatten die Spielerinnen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) 1962, 1968, 1996 und 1998 EM-Gold im Team gewonnen.

Hier gibt es alles zum Tischtennis