Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Das ewige Motorsport-Talent

Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter ...
Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter Platz 2014 und 2016. Hülkenberg arbeitete sich über verschiedene Rennserien vom Kartsport bis zum Formel 1 Testfahrer und schließlich zu seinem ersten Formel 1 Team Williams F1 (damals AT&T Williams hoch). Er wurde unter anderem Meister der deutschen Formel BMW, der Formel-3-Euroserie und der GP2-Serie. Neben Williams fuhr Hülkenberg in der Formel 1 schon zwei Mal für Force India und einmal für Sauber. Aktuell fährt der Deutsche an der Seite von Jolyon Palmer für Renault. Hülkenberg konnte noch kein Rennen in der Formel 1 gewinnen, bereits beim Großen Preis von Brasilien 2010 fuhr der Emmericher auf die Pole Position. Seine beste Platzierung sind mehrere vierte Plätze. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann Hülkenberg mit dem Porsche Team 2015 den Gesamtsieg.
Weiterlesen
Weniger

nico-huelkenberg News

Sport1
So spielt die U17 ums Viertelfinale
Bei der U17-EM in England stehen die DFB-Junioren gegen Titelverteidiger Spanien unter Zugzwang. SPORT1 zeigt... mehr »
Sport1
Hitzfeld entsetzt von "Egoist" Lewy
Der Eklat um Lewandowski sorgt bei Trainer-Idol Ottmar Hitzfeld für Entsetzen. Im exklusiven SPORT1-Interview... mehr »
Sport1
Yates fährt am Ätna in Rosa
Simon Yates übernimmt nach Platz zwei bei der spektakulären 6. Etappe des Giro d'Italia die Gesamtführung.... mehr »
Sport1
Schalke und Hertha auf Final-Kurs
Die U19 von Schalke 04 und Hertha BSC gewinnen ihre Halbfinal-Hinspiele. Die Berliner deklassieren... mehr »
Sport1
Steph Curry zum dritten Mal Papa
Die Freude im Hause Curry ist groß. Am Montag erblickt das dritte Kind von Steph und Ehefrau Ayesha das Licht... mehr »
Sport1
Liverpool und Klopp in Königsklasse
Mit einem Kantersieg gegen Brighton qualifiziert sich der FC Liverpool doch noch für die Champions League.... mehr »
Sport1
Bielefeld verteidigt Platz vier
Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen geizen am letzten Spieltag mit Toren. Bielefeld kann eine lange... mehr »
Sport1
So feiert Bayern die Meisterschaft
Nach dem Gewinn der 28. Deutschen Meisterschaft gibt es am Münchner Nockherberg die große Meister-Party mit... mehr »
Sport1
Videobeweis trübt Kießling-Abschied
Nach 444 Spielen für Bayer Leverkusen ist für Stefan Kießling nun Schluss. Beim letzten Spiel seiner Karriere... mehr »
Sport1
... mehr »