Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Das ewige Motorsport-Talent

Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter ...
Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter Platz 2014 und 2016. Hülkenberg arbeitete sich über verschiedene Rennserien vom Kartsport bis zum Formel 1 Testfahrer und schließlich zu seinem ersten Formel 1 Team Williams F1 (damals AT&T Williams hoch). Er wurde unter anderem Meister der deutschen Formel BMW, der Formel-3-Euroserie und der GP2-Serie. Neben Williams fuhr Hülkenberg in der Formel 1 schon zwei Mal für Force India und einmal für Sauber. Aktuell fährt der Deutsche an der Seite von Jolyon Palmer für Renault. Hülkenberg konnte noch kein Rennen in der Formel 1 gewinnen, bereits beim Großen Preis von Brasilien 2010 fuhr der Emmericher auf die Pole Position. Seine beste Platzierung sind mehrere vierte Plätze. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann Hülkenberg mit dem Porsche Team 2015 den Gesamtsieg.
Weiterlesen
Weniger

News

Sport1
Frankfurt siegt dank Slapstick-Toren
Eintracht Frankfurt zieht zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Bei allen drei Toren... mehr »
Sport1
Burgstaller f hrt S04 ins Halbfinale
Schalke 04 ringt im Viertelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg nieder. Ein fr hes Tor von Guido... mehr »
Sport1
Frankfurt siegt dank Slapstick-Toren
Eintracht Frankfurt zieht zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Bei allen drei Toren... mehr »
Sport1
Schiri Aytekin nascht Kamelle
Die Mainzer Fans greifen w hrend der Fastnacht zu passenden "Wurfgeschossen". Schiedsrichter Aytekin nimmt... mehr »
Sport1
FC Bayern beh lt Triple im Blick
Von wegen Stolpergefahr: Der FC Bayern untermauert mit einem souver nen Sieg in Paderborn seine Ambitionen.... mehr »
Sport1
Streik: Fehlt Mahrez gegen ManCity?
Riyad Mahrez ist wieder nicht zum Training von Leicester City aufgetaucht. Am Wochenende k nnte der Angreifer... mehr »
Sport1
EAs Pl ne mit FIFA 19: Kommt China?
Die Dritte Liga kam zur Freude vieler Fans mit FIFA 18 in die Fu ballsimulation. Doch welche Ideen hat... mehr »
Sport1
Trapp sieht Rot bei PSG-Sieg
Kevin Trapp sieht beim Pokalsieg seines Team in Sochaux die Rote Karte. F r Paris Saint-Germain schn rt ein... mehr »
Sport1
BVB meldet Batshuayi f r Europa
Die UEFA ver ffentlicht die Kader f r die K.o.-Phase der Europa League. Borussia Dortmund setzt auf Michy... mehr »
Sport1
Reuter legt im Fall Opare nach
Der FC Augsburg strebt eine Trennung von Daniel Opare an. Der Abwehrspieler soll sich in L gengeschichten... mehr »