Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Das ewige Motorsport-Talent

Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter ...
Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter Platz 2014 und 2016. Hülkenberg arbeitete sich über verschiedene Rennserien vom Kartsport bis zum Formel 1 Testfahrer und schließlich zu seinem ersten Formel 1 Team Williams F1 (damals AT&T Williams hoch). Er wurde unter anderem Meister der deutschen Formel BMW, der Formel-3-Euroserie und der GP2-Serie. Neben Williams fuhr Hülkenberg in der Formel 1 schon zwei Mal für Force India und einmal für Sauber. Aktuell fährt der Deutsche an der Seite von Jolyon Palmer für Renault. Hülkenberg konnte noch kein Rennen in der Formel 1 gewinnen, bereits beim Großen Preis von Brasilien 2010 fuhr der Emmericher auf die Pole Position. Seine beste Platzierung sind mehrere vierte Plätze. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann Hülkenberg mit dem Porsche Team 2015 den Gesamtsieg.
Weiterlesen
Weniger

News

Sport1
Barcas Dembele glänzt - Real patzt
Dem FC Barcelona fehlen noch zwei Schritte zu einem historischen Rekord. Real Madrid leistet sich ohne einige... mehr »
Sport1
Dänen gelingt Coup gegen Finnland
Dänemark schlägt völlig überraschend Finnland bei der Eishockey-WM. Für Deutschland sind das keine guten... mehr »
Sport1
Rummenigge mit Klartext zu Lewy
Karl-Heinz Rummenigge will von einem vorzeitigen Abgang von Robert Lewandowski nichts wissen. Er schließt... mehr »
Sport1
Heftiger Rückschlag für BVB
Borussia Dortmund hat im Halbfinal-Hinspiel einen heftigen Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung... mehr »
Sport1
Neuer nennt seinen WM-Knackpunkt
Die Zweifel an der WM-Teilnahme von Manuel Neuer steigen. Nachdem er sich am Dienstag vorsichtig geäußert... mehr »
Sport1
... mehr »
Sport1
Maier schießt gegen Lewandowski
Nach dem Wirbel um die Auswechslung von Robert Lewandowski in Köln hat auch Torhüter-Legende Sepp Maier den... mehr »
Sport1
Deutschland kämpft um letzte Chance
Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen Südkorea nicht nur um die letzte Chance fürs Viertelfinale,... mehr »
Sport1
Frankfurt siegt dank Slapstick-Toren
Eintracht Frankfurt zieht zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Bei allen drei Toren... mehr »
Sport1
Burgstaller f hrt S04 ins Halbfinale
Schalke 04 ringt im Viertelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg nieder. Ein fr hes Tor von Guido... mehr »