Max Verstappen

Max Verstappen

Der jüngste Formel 1-Pilot aller Zeiten

Max Verstappen ist ein niederländischer Formel 1-Rennfahrer. Als jüngster Debütant in der Königsklasse des Motorsport wurde er in seinem zweiten Jahr ...
Max Verstappen ist ein niederländischer Formel 1-Rennfahrer. Als jüngster Debütant in der Königsklasse des Motorsport wurde er in seinem zweiten Jahr auf Anhieb WM-Fünfter. Max Verstappen kam mit großem Getöse in die Formel 1. Als Kart-Weltmeister und Dritter der Formel 3-Europameisterschaft unterschrieb der damals 16-Jährige bei Toro Rosso seinen ersten Vertrag, bevor er überhaupt einen regulären Führerschein für den Straßenverkehr besaß. In der ersten Saison des Niederländers fuhr er direkt zwei Mal knapp am Podest vorbei auf Platz vier. Im Jahr darauf bestieg er dieses gleich drei Mal - ein Mal als Grand-Prix-Sieger - und beendete die Saison auf Rang fünf. Verstappen hält zahlreiche Altersrekorde in der Formel 1, unter anderem als jüngster Grand-Prix-Sieger und jüngster Fahrer, der Punkte erzielt hat. In der Saison 2016 wechselte er zum Rennstall Red Bull Racing. Das Talent hat der jüngste Verstappen von seinem Vater Jos, der von 1994 bis 2003 ebenfalls in der Formel fuhr.
Weiterlesen
Weniger

max-verstappen News

Sport1
So spielt die U17 ums Viertelfinale
Bei der U17-EM in England stehen die DFB-Junioren gegen Titelverteidiger Spanien unter Zugzwang. SPORT1 zeigt... mehr »
Sport1
Hitzfeld entsetzt von "Egoist" Lewy
Der Eklat um Lewandowski sorgt bei Trainer-Idol Ottmar Hitzfeld für Entsetzen. Im exklusiven SPORT1-Interview... mehr »
Sport1
Yates fährt am Ätna in Rosa
Simon Yates übernimmt nach Platz zwei bei der spektakulären 6. Etappe des Giro d'Italia die Gesamtführung.... mehr »
Sport1
Schalke und Hertha auf Final-Kurs
Die U19 von Schalke 04 und Hertha BSC gewinnen ihre Halbfinal-Hinspiele. Die Berliner deklassieren... mehr »
Sport1
Steph Curry zum dritten Mal Papa
Die Freude im Hause Curry ist groß. Am Montag erblickt das dritte Kind von Steph und Ehefrau Ayesha das Licht... mehr »
Sport1
Liverpool und Klopp in Königsklasse
Mit einem Kantersieg gegen Brighton qualifiziert sich der FC Liverpool doch noch für die Champions League.... mehr »
Sport1
Bielefeld verteidigt Platz vier
Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen geizen am letzten Spieltag mit Toren. Bielefeld kann eine lange... mehr »
Sport1
So feiert Bayern die Meisterschaft
Nach dem Gewinn der 28. Deutschen Meisterschaft gibt es am Münchner Nockherberg die große Meister-Party mit... mehr »
Sport1
Videobeweis trübt Kießling-Abschied
Nach 444 Spielen für Bayer Leverkusen ist für Stefan Kießling nun Schluss. Beim letzten Spiel seiner Karriere... mehr »
Sport1
... mehr »