Home>Tennis>WTA>

Siegemund erreicht Achtelfinale in Doha

WTA>

Siegemund erreicht Achtelfinale in Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegemund erreicht Achtelfinale in Doha

Tennisprofi Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht.
Laura Siegemund erreicht die Runde der letzten 16
Laura Siegemund erreicht die Runde der letzten 16
© AFP/SID/WILLIAM WEST
. SID
. SID
von SID

Tennisprofi Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht. Die 32 Jahre alte Schwäbin besiegte die Weltranglisten-23. Jelena Rybakina aus Kasachstan in ihrem Erstrundenduell 7:6 (9:7), 7:6 (7:5). Zuletzt war Siegemund bei den Australian Open und in Adelaide jeweils an ihrer Auftakthürde gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Siegemund hatte sich in Doha über die Qualifikation ins Hauptfeld vorgekämpft und trifft nun auf die frühere Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka aus Belarus. Zuvor hatte bereits die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ihr erstes Duell gewonnen. Die 33-Jährige trifft nun auf die Estin Anett Kontaveit.