Home>Tennis>WTA>

WTA: Angelique Kerber steht im Halbfinale von Osaka

WTA>

WTA: Angelique Kerber steht im Halbfinale von Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber in Osaka im Halbfinale

Angelique Kerber steht im Halbfinale des WTA-Turniers von Osaka. Ihre Gegnerin Madison Keys muss die Viertelfinalpartie verletzt aufgeben.
Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier von Osaka im Halbfinale
Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier von Osaka im Halbfinale
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat unter ihrem Interimstrainer Dirk Dier den zweiten Sieg gefeiert und ist beim WTA-Turnier im japanischen Osaka ins Halbfinale eingezogen. Die 31-jährige Kielerin führte nach 6:4 und 4:6 bereits mit 2:1 im dritten Satz gegen Madison Keys, als die an Nummer fünf gesetzte US-Amerikanerin verletzt aufgeben musste.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mit ihrem Aus in der ersten Runde der US Open 2019 hat Angelique Kerber einen neuen Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht. Sie verliert nach drei Sätzen (5:7, 6:0, 4:6) gegen die Französin Kristina Mladenovic
Angelique Kerber kassierte die vierte Erstrunden-Pleite in Folge
Angelique Kerber ist auch bei den US Open in der 1. Runde ausgeschieden
Angelique Kerber, Tennis, Karriere, Erfolge
+22
Die Karriere von Angelique Kerber

"Es war ein richtig gutes Match in den ersten beiden Sätzen. Auf so eine Art will man nicht gewinnen", sagte Kerber, die ihr erstes Halbfinale nach dem Rasenturnier in Eastbourne im Juni erreichte. Ihren Erfolg erklärte sie auch mit der Liebe zu den Turnieren in Japan. "Ich mag es, hier zu spielen", sagte sie: "Jedes Mal, wenn ich hier herkomme, fühle ich mich gut und spiele auch gut."

Kerber, die in der ersten Runde von einem Freilos profitierte, hatte im Achtelfinale gegen die Qualifikantin Nicole Gibbs (USA) 6:2, 6:4 gewonnen. In der Runde der letzten Vier bekommt es die dreimalige Grand-Slam-Siegerin nun mit Misaki Doi (Japan) oder Anastassija Pawljutschenkowa (Russland) zu tun.

Kerber hatte Dier nach ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den US Open engagiert. Der 47-Jährige, der als Bundestrainer beim Deutschen Tennis Bund (DTB) angestellt ist und vom Verband für die Arbeit mit Kerber freigestellt wurde, ist zunächst nur für die Asien-Tour eingeplant. Der Erfolg über Gibbs war für Kerber der erste seit Wimbledon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie hatte sich im Juli nach ihrem Zweitrunden-Aus im All England Club als Titelverteidigerin nach knapp siebenmonatiger Zusammenarbeit ohne Turniersieg von Trainer Rainer Schüttler getrennt.