Home>Tennis>WTA>

Tennis: Superstar Naomi Osaka trennt sich erneut von Trainer

WTA>

Tennis: Superstar Naomi Osaka trennt sich erneut von Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osaka verschleißt nächsten Coach

Nach ihrem Aus im Achtelfinale der US Open, trennt sich Naomi Osaka von ihrem Coach. Für die Japanerin ist es bereits der zweite Trainerwechsel in dieser Saison.
Naomi Osaka scheidet als Titelverteidigerin überraschend früh aus
Naomi Osaka scheidet als Titelverteidigerin überraschend früh aus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennis-Superstar Naomi Osaka (21) hat sich von Trainer Jermaine Jenkins getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
Steffi Graf mit Chris Evert bei der Vorstellung am Netz
Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
+25
Steffi Graf - ihre Karriere und Rekorde im Tennis

Dies teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan bei Twitter mit. Osaka hatte erst seit Februar mit Jenkins zusammengearbeitet.

Osaka: "Zeit für eine Veränderung"

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und die Dinge, die ich auf und neben dem Platz gelernt habe", schrieb Osaka, "aber ich denke, jetzt ist eine angemessene Zeit für eine Veränderung".

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war Osaka bei den US Open als Titelverteidigerin im Achtelfinale ausgeschieden.

In Wimbledon verlor sie bereits ihr Auftaktmatch, bei den French Open kam sie nicht über die 3. Runde hinaus.

Bereits zweiter Trainerwechsel in dieser Saison

Die Trennung von Jenkins ist bereits Osakas zweiter Trainerwechsel in diesem Jahr.

Nach ihrem Sieg im Januar bei den Australian Open hatte sich die Japanerin überraschend von ihrem damaligen Erfolgscoach Sascha Bajin getrennt.