Home>Tennis>WTA>

WTA: Angelique Kerber holt in Osaka mit Dirk Dier 1. Sieg seit Wimbledon

WTA>

WTA: Angelique Kerber holt in Osaka mit Dirk Dier 1. Sieg seit Wimbledon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber feiert ersten Sieg mit Dier

Die Durststrecke von Angelique Kerber ist beendet! In Osaka gewinnt sie erstmals unter ihrem neuen Coach Dirk Dier. Nun trifft sie auf eine US-Amerikanerin.
Angelique Kerber hatte bis zum Turnier in Osaka seit Wimbledon kein Match gewonnen
Angelique Kerber hatte bis zum Turnier in Osaka seit Wimbledon kein Match gewonnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der früheren Weltranglistenersten Angelique Kerber ist der erste Sieg mit ihrem Interimstrainer Dirk Dier gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mit ihrem Aus in der ersten Runde der US Open 2019 hat Angelique Kerber einen neuen Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht. Sie verliert nach drei Sätzen (5:7, 6:0, 4:6) gegen die Französin Kristina Mladenovic
Angelique Kerber kassierte die vierte Erstrunden-Pleite in Folge
Angelique Kerber ist auch bei den US Open in der 1. Runde ausgeschieden
Angelique Kerber, Tennis, Karriere, Erfolge
+22
Die Karriere von Angelique Kerber

Beim WTA-Turnier in Osaka/Japan setzte sich die 31-Jährige aus Kiel im Achtelfinale nach 80 Minuten mit 6:2, 6:4 gegen die Qualifikantin Nicole Gibbs (USA) durch.

Keys Gegnerin im Viertelfinale

Im Viertelfinale trifft Kerber, die zuletzt viermal nacheinander in der ersten Runde gescheitert war, auf Madison Keys (USA). In Osaka hatte Kerber (Nr. 4) in der ersten Runde ein Freilos.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das erste Match ist immer hart", sagte Kerber, die den ersten von drei Matchbällen nutzte. "Sie hat in den vergangenen Wochen wirklich gut gespielt. Deshalb war ich bereit, um jeden einzelnen Punkt zu kämpfen. Es ist toll, dass ich in der nächsten Runde stehe." Die Bilanz gegen Keys kann sich sehen lassen. Von zehn Duellen hat Kerber acht gewonnen.

Lesen Sie auch

Erster Sieg für Kerber seit Wimbledon

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber hatte Dier nach ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den US Open engagiert.

Der 47-Jährige, der als Bundestrainer beim Deutschen Tennis Bund (DTB) angestellt ist und vom Verband für die Arbeit mit Kerber freigestellt wurde, ist zunächst nur für die Asien-Tour eingeplant. Der Erfolg über Gibbs war für Kerber der erste seit Wimbledon.

Kerber hatte sich im Juli nach ihrem Zweitrunden-Aus im All England Club als Titelverteidigerin nach knapp siebenmonatiger Zusammenarbeit ohne Turniersieg von Trainer Rainer Schüttler getrennt.