Angelique Kerber ist in Cincinnati gefordert
Beim WTA-Turnier in Cincinnati ist das Doppel-Abenteuer von Angelique Kerber (Bild) und Julia Görges bereits nach einem Match wieder beendet © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Beim WTA-Turnier in Cincinnati scheitern Angelique Kerber und Julia Görges im Doppel früh. Ein tschechisch-slowenisches Duo erweist sich als zu stark.

Anzeige

Für Angelique Kerber und Julia Görges ist das Doppel-Abenteuer in Cincinnati schon wieder beendet.

Gegen Lucie Hradecka (Tschechien) und Andreja Klepac (Slowenien) setzte es eine bittere 2-Satz-Niederlage (5:7, 3:6).

Anzeige

Enges Duell in Satz eins

Dabei lieferte das deutsche Duo im ersten Satz eine starke Performance ab und hielt bis zum 5:6 mit. Aber statt dem Tie-Break setzte es das Break und den Satzrückstand.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im zweiten Satz musste man dann schon beim Stand von 2:3 ein Break hinnehmen, konnte aber postwendend zum 3:4 zurückschlagen. Aber mit einem wackeligen Service und einem Aufschlagfehler brachte man die Kontrahentinnen wieder in Front.

Die nahmen das Geschenk dankbar an und machten bei eigenem Aufschlag alles klar.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    BVB-Youngster überrollen Gladbach
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Schalke: Wagner muss jetzt liefern!
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Bale-Rückkehr nach Tottenham fix
  • Radsport / Tour de France
    4
    Radsport / Tour de France
    Pogacar gelingt Tour-Sensation
  • Beachvolleyball
    5
    Beachvolleyball
    Eklat bei EM-Aus von Ludwig/Kozuch

Fokus auf den Einzelwettbewerb

Nun müssen die beiden Deutschen ihren Fokus voll auf den Einzelwettbewerb richten. Nur einen Tag nach dem Doppel-Aus muss Kerber gegen die Estin Anett Kontaveit (Tennis: Anett Kontaveit - Angelique Kerber, ab 17.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) antreten. Für Görges geht es gegen die US-Amerikanerin Sofia Kenin. (Tennis: Sofia Kenin - Julia Görges, ab 17.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)