Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Mona Barthel verliert Runde eins in Rom gegen Anett Kontaveit

WTA>

Tennis, WTA: Mona Barthel verliert Runde eins in Rom gegen Anett Kontaveit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barthel fliegt in Rom direkt raus

Für Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Rom schon in der ersten Runde Endstation. Gegen die Estin Anett Kontaveit scheitert sie allerdings nur knapp.
BNP Paribas Open - Day 6
BNP Paribas Open - Day 6
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Rom in der ersten Runde gescheitert. Die 28-Jährige aus Neumünster verlor am Montag ihr Auftaktmatch gegen Anett Kontaveit (Nr. 14) aus Estland 6:4, 4:6, 4:6.

{ "placeholderType": "MREC" }
Maria Sharapova gewann in ihrer Karriere fünf Grand-Slam-Titel
Maria Sharapova
Wimbledon Championships 2004 - Day 12
+34
Sharapova hört auf: Die Karriere des Glamour Girls

Für Barthel war es die dritte Auftaktniederlage nacheinander, beim Turnier in Indian Wells war sie zuletzt über die erste Runde hinausgekommen.

Damit liegen die deutschen Hoffnungen beim Sandplatzturnier in der italienischen Hauptstadt nun auf Julia Görges (Nr. 16). Die 30-Jährige trifft in ihrem Erstrundenmatch am Dienstag auf Hsieh Su-Wei (Taiwan). 

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme an dem Turnier wegen einer Knöchelverletzung absagen müssen.