Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges im Achtelfinale von Doha

WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges im Achtelfinale von Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges im Achtelfinale von Doha

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in in Doha zum Auftakt gegen eine Australierin keine Probleme. Auch Angelique Kerber nimmt an dem Turnier teil.
Julia Görges ist die Nummer 16 der Weltrangliste
Julia Görges ist die Nummer 16 der Weltrangliste
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht. Die an Position neun gesetzte 30-Jährige gewann zum Auftakt gegen die Australierin Ajla Tomljanovic 6:2, 6:2 und trifft in der nächsten Runde auf die US-Amerikanerin Alison Riske.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Satz nahm Görges ihrer Gegenspielerin zwei Aufschlagspiele in Folge ab und ging mit ihrem zweiten Satzball in Führung. Nach 78 Minuten verwandelte die Weltranglisten-16. den zweiten Matchball und feierte damit ihren zweiten Sieg in Folge gegen ihre fünf Jahre jüngere Kontrahentin nach ihrem Erfolg von 2017 in Indian Wells (DATENCENTER: Die WTA-Weltrangliste).

Für Görges, die am vergangenen Wochenende wie auch Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber  wegen ihres Starts im Golf-Emirat bei der Fed-Cup-Niederlage gegen Weißrussland (0:4) gefehlt hatte, ist das mit 916.131 US-Dollar dotierte Turnier in Doha der vierte Wettbewerb des Jahres. 

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Im neuseeländischen Auckland hatte sie Anfang Januar ihren Vorjahres-Triumph wiederholt und und damit ihren siebten Titel auf der WTA-Tour gewonnen. Nachdem sie anschließend bei den Australian Open in Melbourne in der ersten Runde ausgeschieden war, erreichte Görges zuletzt in St. Petersburg das Achtelfinale.