Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Simona Halep wird nicht mehr von Darren Cahill trainiert

WTA>

Tennis, WTA: Simona Halep wird nicht mehr von Darren Cahill trainiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Kerber auch Halep ohne Trainer

Die Nummer eins der Tennis-Welt muss sich einen neuen Trainer suchen. Darren Cahill nimmt wegen der Familie eine Pause vom Tennis.
Darren Cahill hat sich von Simona Halep (l.) getrennt
Darren Cahill hat sich von Simona Halep (l.) getrennt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien/27) und ihr Trainer Darren Cahill gehen nach vier gemeinsamen Jahren künftig getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 53 Jahre alte Cahill verkündete am Freitag, dass er im kommenden Jahr aus familiären Gründen eine Pause vom Tennis einlegen werde. Der Australier hatte Halep im Juni bei den French Open zu ihrem ersten Grand-Slam-Titel geführt. 

Halep, die das Jahr zum zweiten Mal in Folge als Nummer eins der Weltrangliste beendete, laboriert derzeit an einem Bandscheibenvorfall und spielte wegen dieser Verletzung seit Ende September nicht mehr auf der WTA-Tour. 

Genie Bouchard auf Necker Island
Caroline Wozniacki
Angelique Kerber
+42
Tennis: Urlaubsbilder der WTA-Stars mit Bouchard, Wozniacki, Svitolina, Cibulkova

Cahill hatte zuvor die beiden früheren Weltranglistenersten Lleyton Hewitt (Australien) und Andre Agassi (USA) trainiert.