BNP Paribas WTA Finals Singapore presented by SC Global - Champions Portrait
BNP Paribas WTA Finals Singapore presented by SC Global - Champions Portrait © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die 24 Jahre alte Ukrainerin sorgt mit ihrem Triumph bei den WTA Finals 2018 für Aufsehen. Wir stellen die blonde Schönheit mit ihren besten Fotos vor.

Anzeige

Die besten Bilder von Elina Svitolina zum Durchklicken:

Die Ukrainerin Elina Svitolina hat das WTA-Saisonfinale in Singapur gewonnen. Die 24-Jährige, die bei den Grand-Slam-Turnieren bislang noch nicht über das Viertelfinale hinausgekommen ist, setzte sich im Endspiel gegen Sloane Stephens 3:6, 6:2, 6:2 durch. Die US-Amerikanerin hatte am Freitag Wimbledonsiegerin Angelique Kerber im letzten Gruppenspiel aus dem Wettbewerb geworfen.

"Das ist ein besonderer Moment für mich. Singapur wird sehr, sehr lange in meinem Herzen bleiben", sagte Svitolina, die als erste Ukrainerin das Saisonfinale für sich entschied. Stephens (25) lobte ihre Bezwingerin als "großartige Person, tolle Spielerin und noch bessere Kämpferin".

Anzeige

Die hübsche Blondine weckt aber auch das Interesse über den Tennis-Sport hinaus. Svitolina steht auf Tätowierungen. Ein Tiger ziert ihren linken Oberschenkel, auf der rechten Hand finden sich das buddhistische Symbol "Om" und der lateinische Spruch "Carpe Diem".

Überhaupt ist die 24-Jährige stolz auf ihren durchtrainierten Körper und zeigt sich auch mal freizügiger wie im ukrainischen Magazin XXL. SPORT1 stellt die Ukrainerin in Bildern vor.