Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Andrea Petkovic schlägt in Washington Belinda Bencic

WTA>

Tennis, WTA: Andrea Petkovic schlägt in Washington Belinda Bencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nervenstarke Petkovic im Halbfinale

Andrea Petkovic eilt beim WTA-Turnier in Washington weiter von Sieg zu Sieg. Im Viertelfinale gewinnt sie knapp gegen eine gesetzte Schweizerin.
Andrea Petkovic eilt in Washington von Sieg zu Sieg
Andrea Petkovic eilt in Washington von Sieg zu Sieg
© Getty Images

Andrea Petkovic hat ihre gute Verfassung zum Auftakt der US-Hartplatzsaison erneut unter Beweis gestellt und ist beim WTA-Turnier in Washington D.C. ins Halbfinale vorgerückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige aus Darmstadt schlug Belinda Bencic aus der Schweiz mit 6:3, 2:6, 7:6 (10:8) und trifft nun entweder auf Julia Putinzewa (Kasachstan) oder Swetlana Kusnezowa (Russland).

Im dramatischen Tiebreak im dritten Satz hatte Petkovic bereits mit 5:2 vorn gelegen, ehe Bencic sich zurückkämpfte. Petkovic wehrte in der Folge drei Matchbälle ab und nutzte nach 2:23 Stunden ihren erste Chance, das Match für sich zu entscheiden (DATENCENTER: Ergebnisse aus Washington).

Petkovic wie im Vorjahr im Halbfinale

Im Achtelfinale war Petkovic gegen die an Nummer zwei gesetzte US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA ein Überraschungscoup gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im vergangenen Jahr schaffte die aktuelle Nummer 91 der Welt es bereits bis ins Halbfinale, wo sie gegen ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges verlor.